Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD Format in avi umwandeln





Frage

Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte einen Film von einer DVD, der das Format VOB hat, in das Format avi umwandeln, um es mit einer Software bearbeiten zu können.Gibt es ein Programm dafür? Oder gibt es irgendeine andere Lösung?? mfg Vielen Dank

Antwort 1 von bored

Klar, aber soweit ich weiß, müsstest du dafür evtl. den Schreibschutz der DVDs umgehen, was rechtlich nicht in Orgnung wäre und deshalb lt. den Nutzungsbedingungen nicht zu posten ist.

Ach! Vergessen! Privatkopien (1, eine) sind ja legal!
Also: DvdX und DaVIDeo. Einfach mal googlen ;)

Antwort 2 von bored

Letzteres ist übrigens besser, aber dafür teuer.

Antwort 3 von Domme

würde das programm DVD2AVI dazu empfehlen schau mal hier nach http://www.doom9.org/

Antwort 4 von Melma

Ich habe vor einen eigenen gedrehten Film, den ich per DVD Recorder von der Kamera gebrannt habe zu bearbeiten. Dieser Film ist jedoch nicht im avi Format. Gibt es da nicht irgendeine freeware zum umwandeln?

Oder könnte mir vielleicht jemand sagen welche Kabel ich bräuchte um die Kamera an den PC anzuschliessen?

vielen dank :)