Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

zweite Soundkarte?





Frage

Ich habe eine generelle Frage: Ich habe eine im Motherboard integrierte Soundkarte. Kann man trotdem - meinetwegen eine externe Soundkarte - eine zweite Soundkarte installieren und diese nebenher oder vorrangig laufen lassen? Was muss ich dabei beachten? Bitte schreibt mir, ich hab davon nämlich leider nicht viel Ahnung! Danke im Voraus! Steffken

Antwort 1 von vadder

du mußt den internen sound im bois abschalten.

vadder

Antwort 2 von vadder

bios --

Antwort 3 von steffken

Hallo vadder!

wie geh ich ins bios und wie mach ich das? Nicht geschockt sein: habe Windows XP!

Antwort 4 von vadder

normaler weise beim einschalten die "Entf." Taste drücken.
was für ein board hast du ?
kann man mit "AIDA32" rausbekommen.

vadder

Antwort 5 von steffken

AIDA32 sagt mir leider genauso wenig wie ich Ahnung von dem ganzen habe - ich werd es mal nachher zu Hause probieren mit dem "Entf."-Taste druecken. Bin jetzt ne Zeit offline, aber ihr duerft mir gerne weiterschreiben - schaue nachher nochmal rein!

Antwort 6 von poldi81

du musst den internen sound im bios nicht abschalten. es ist mit einigen programmen möglich 2 soundkarten anzusprechen (DJ-programme).
ansonsten musst du in der systemsteuerung unter sounds deine bevorzugte soundkarte wählen.
falls es aber probleme geben sollte und du nur die zweite soundkarte brauchst, ist es sinnvoll die onboard soundkarte im bios abzuschalten, wie bereits geschrieben.

mfg
poldi81

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: