Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neustart+hohe CPU-Auslastung





Frage

Hi, mein Computer startet neuerdings sehr oft neu. Jetzt glaub ich mal das liegt an der CPU-Auslastung die teilweise bei 95% liegt. Kann mir jemand helfen?? Der Computer startet meistens neu wenn er gerade angeschaltet ist bzw. neu gestartet ist.

Antwort 1 von p-e-t-e

Mach mal folgendes :

Start / Rechtsklick Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert /
Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken / es
sollte kein Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" sein, falls ja, dann de-aktivieren (Häkchen raus ).

Dann Rechtsclick Taskleiste / dann Task Manager aufrufen, dann Reiter "Prozesse" klicken.
Unten links ist die Anzahl der Prozesse.
Wieviele Prozesse laufen ?

Der Idealfall ist CPU-Auslastung 00 % aller Prozesse, und der Leerlaufprozess 99 %

Wie sind Deine Werte und welcher CPU-Prozess-Wert ist besonders hoch ?

Danach schaun wir mal weiter......

Pete

Antwort 2 von rottix

@pete

Es laufen 37 Prozesse

Antwort 3 von p-e-t-e

Rottix :

Ja , o.k. , sag mir mal wie der Leerlaufprozess in % ist ? Sind von den 37 Prozessen alle mit CPU-Auslastung 00 % ?
Wie hoch ist die CPU-Auslastung in Prozent bei dem höchsten Wert aller 37 Prozesse ?

Dies sind also insgesamt 3 Fragen.

-----------------------------------

Ist es ein Laptop, und wenn, welches Modell (Siemens/Medion).

Hast Du Antwort 1 , Absatz 1 , erledigt ? Und startet (bootet) der
Laptop / PC immer noch zwischendurch ?

Pete

Antwort 4 von rottix

Also jetzt startet der Computer nicht mehr neu nach Schritt 1!
Der Leerlaufprozess beträgt im moment 95%-99% ist aber zwischendurch auch mal höher z.B. bei AntiVir update sinkt der Leerlaufprozess auf unter 50%. Ausserdem kommt jetzt schon öfters statt den neustart eine Fehlermeldung wo nichts mehr geht und ich den Computer ausschalten muss. (Blauer Bildschirm Art Bios vom Aussehen) Was da steht schreib ich das nächste mal rein. Sonst sind die Prozesse jetzt alle normal bei 1%. Danke aber schonmal für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: