Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Automatisch Sicherungskopie erstellen





Frage

Hallo! Erst einmal noch alles Gute und weiterhin viel Erfolg für das noch verbleibende ="Jahr "&JAHR(38353). Ich möchte eine Datei, die von vielen Personen täglich bearbeitet wird, immer die letzten drei oder fünf Stände automatisch als Sicherungskopie speichern. Alternativ hierzu, auch ein Dateiname bestehend aus aktuellem Datum und Uhrzeit.... Wie könnte ich dies in folgendem Code umsetzen? [code] Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) If ActiveWorkbook.ReadOnly Then GoTo ende Else: Application.OnTime EarliestTime:=ET1, Procedure:="schliessen", Schedule:=False End If Call schliessen ende: ActiveWorkbook.Close End Sub [/code] Schon mal besten Dank für eure Kreativität. Viele Grüße Jones

Antwort 1 von Annan

Hallo,

zu deinem "Alternativ, mit Datum und Uhrzeit":

Sub Dateikopie()
Pfad = ActiveWorkbook.FullName
Dateiname = " vom " & Format(Now, "DD-MM-YY") & " " & Format(Now, "hh-mm") & " Uhr"
Datei = Pfad + Trim(Dateiname)
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Datei, FileFormat _
:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False

End Sub

Das musst du vor Workbook.close bzw. schliessen einfügen. Macht dir eine Sicherungskopie mit Datum u. Uhrzeit. Bei: "3 oder 5 letzten Ständen", kann ich dir aus der Entfernung nicht helfen.

MfG
Annan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: