Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe!! Meine Maus spinnt!!





Frage

Bitte Hilfe!!! Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern :( Also, ich habe den Aldi-Pc von Medion mit XP-Betriebssystem. So und eine schnurlose Maus, diese haut immer aus dem Bildschirm ab, oder bleibt mal hängen oder fährt so ganz langsam vor sich hin, obwohl ich gar nichts mache! Die Kugel und die Rädchen im Mausinneren habe ich jetzt sauber gemacht, aber es ist immer noch nicht besser geworden :( Das macht einen irre.... Bitte einfache Erklärungen, dann versteh ich auch alles. Danke schon mal!!! LG Kate

Antwort 1 von Mausversteher

Hi,

Könnte es sein, dass schlicht und ergreifend die Batterien/Akkus deine Maus leer sind? Ich kenne einen Fall, wo ein defektes Netzteil die Akkus nicht mehr geladen hat und die Auswirkung war wie von dir beschrieben.

Antwort 2 von Ineluki

Hallo,

das kann an verschiedenen Störquellen liegen.

1. Gucke mal ob die Batterien noch in Ordnung sind.

2. Sauber machen! Hast Du ja aber schon!

3. Standort des Empfängers. Stell diesen mal weg von Geräten wie Boxen oder Monitor oder Handy was da rum liegt. Probier mal ein bisserl.

Ab und an hilft auch das wechseln des Kanals. Wahrscheinlich geht das bei der Maus einfach beim neuconnecten. (Knopf an Empfänger und dann unter Maus drücken)

Gruß Ineluki

Antwort 3 von eva8009

Hallo Kate,

sicher hast Du die bisherigen Ratschläge befolgt
und überlegst nun was Du mit den Battarien machen sollst? Da Du schreibst daß Du die Kugel und die
Rädchen gesäubert hast, gehe ich davon aus, daß Du
eine mechanische Maus hast.
Wenn Du die Maus nicht bewegst und der Zeiger
auf Deinem Bildschirm wandert so handelt es sich
hier sicher um ein Software-Problem, oder die Maus
ist defekt was ich jedoch nicht annehme.
Probiere doch folgendes: gehe zu:
Start, dann Einstellungen, Systemsteuerung, System,
Hardware, Gerätemanager, Mäuse und Zeigegeräte,
und dann zu Maus; rechtsklick und Du bekommst
ein kleines Window mit - u.a. Treiber entfernen.
Entferne den Treiber, fahre den Computer herunter
und starte erneut. Der richtige Treiber für Deine Maus sollte automatisch geladen werden. Ich hoffe Du
hast ein Erfolgserlebnis!

Es grüßt eva8009

Antwort 4 von Kate

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube es waren die Baterien :)
Hab sie gleich ausgetauscht, jetzt geht´s wieder!
Danke dass ihr euch die Mühe macht um anderen zu helfen!! Echt nett!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: