Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sp1 und sp2 auf einem system?





Frage

hallo zusammen! habe win xp mit sp2. da aber einige programme trotz patch nicht unter sp 2 laufen hab ich mir überlegt ob es vielleicht möglich wäre auf der 2.partition (90gb) xp mit sp1 aufzuspielen? allerdings möchte ich beim booten auch nicht ständig zwischen 2 betriebssystemen wählen, standartgemäß soll der pc mit sp2 booten, nur bei bedarf mit sp1. mein system: p4 3,06 mhz , 512 ram, 200gb hdd wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :o)

Antwort 1 von moktar

Hallo, das geht nicht, Du musst auswählen welches XP starten soll. ist ja auch kein Riesenaufwand.

Antwort 2 von Unforgiven_II

Hi!

Das Bootmenü läuft doch von alleine zeitlich runter und startet das System. Die Zeit wie lange gezählt wird kannst du einstellen.

Alternativ kann man das Bootmenü auch ausblenden, dann musst du eben über F8 das Menü aufrufen wenn du das 2. Windows starten möchtest.

Unter Windows 2000 geht das über die Eigenschaftgen des Systems/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Liste der Betriebssysteme anzeigen. Dort den Haken entfernen. Müsste bei XP ähnlich gehen.

Viel Erfolg!

Antwort 3 von MAD2210

ui ihr seit aber fix! :o)
tja dann werd ich das demnächst mal so versuchen!
vielen dank für die schnellen antworten!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: