Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Firefox- Navigationsleiste





Frage

Guten Tag! Auf der Navigationsleiste des FireFox habe ich am rechten Rand ein Feld in dem diverse Suchmaschinen zu finden sind und sich wohl auchb erweitern läst. Nun sag mir mal einer wozu ich das habe. Jetzt ist Google die Startseite . Ich kann das bestimmt aus besagtem Feld heraus ändern. ABER WIE? Oder ist der Sinn ein ganz anderer?

Antwort 1 von Griemokhan

Wähle doch nun eine andere Startseite über
Extras > Einstellungen > Allgemein.

Antwort 2 von hallogen

Ja! Gut! Danke! Weis ich! Aber wozu das Feld auf der rechten Seite?

Antwort 3 von Griemokhan

Vielleicht will jemand ja das Supportnet als Startseite,
der kann dann über "oben rechts" bei Google suchen.

Antwort 4 von stocki

Hi,
das "Google Feld" dient einfach dazu, dass du schneller auf eine Suchmaschine zugreifen kannst. Ansonsten müßtest du ja erst Google (oder eine andere Suchmaschine) aufrufen und dann dort deinen Suchbegriff eingeben.

gruss stocki

Antwort 5 von hallogen

Ich bin ein wenig primitiv und langsam im denken deshalb hab ich immer noch nichts geschnallt. Sagt mir ein Beispiel oder ich geb mich zufrieden und guck da oben einfach nicht mehr hin.

Antwort 6 von Peter43

Also ich finde dieses Feld ausgesprochen praktisch, brauche es doch zig mal am Tage, und bin froh, nicht für jede Suche explizit eine Suchmaschine öffnen zu müssen.

Muß denn für jedes Feature einer Software erst eine Bedienungshilfe geschrieben werden? Gerade dieses Fenster erklärt sich doch von selbst ...

Gruß Peter

Antwort 7 von Griemokhan

Lösch es doch, wenn es dich stört.
Oder verwende den Internet Explorer.

Antwort 8 von Kalle

Hallo,
Und wie löschen? Wie geht das denn!!!
Gruss Kalle

Antwort 9 von Verstecker

Hi hallogen,

nimmste den T-DSL Speedmanager (geht auch, ohne T-Online Kunde zu sein!) und stellst das Anzeigefeld auf Kompaktmodus.
Dann kannste das Anzeigefenster von Up- und Downloadstreams über dieses (von Dir) ungeliebte Suchmaschinenfeld schieben.
Vorteil: hast immer Deinen Datenstream im Blick und kannst trotzdem - bei Bedarf - durch leichtes verschieben mit der Maus, auf die Suchmaschinentoolbox von firefox zugreifen.

Viel Spaß beim Verstecken :-))

Antwort 10 von hallogen

HI Verstecker
Nutzt nichts- weil ich habe kein DSL. Bei mir kommt WWW aus dem Kabelfernsehen.

Antwort 11 von fleckweg

ich benutze das feld oben rechts mehrmals täglich! es ist einfach praktisch, wenn man sich das aufrufen der google seite spart und gleich von einer beliebigen seite die suche loslegen kann. außerdem hab ich da oben auch noch ein wörterbuch (dict.leo.org) und ein lexikon (wikipeda.de) drinnen... einfach praktisch

Antwort 12 von raffo

Hi hallogen,

OK, bleibt nur noch eins............................Kleb ein Pflaster drauf!

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ist ja sonst schon so Broternst hier.

Gruss

HF

Antwort 13 von Mellops

Wer es loswerden will, macht einen Rechtsklick auf Datei -> anpassen, dann geht ein neues Fenster auf, nun macht klickt man mit Links auf das Suchfeld, hält die Maustaste gedrückt und zieht das Feld in das neue Fenster, das wars schon.

Antwort 14 von hallogen

Das mit dem Pflaster ist einfacher . Wegen der Sache mit dem IQ.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: