Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Nero brennt keine DVDs





Frage

Ich benutze auf meinem Rechner Windows XP und als Brennprogramm Nero reloaded. Eingebaut ist ein Brenner von LG, der GSA 4120B. CDs brennt das Gerät mit dem Programm einwandfrei in angemessener Geschwindigkeit. Bei DVDs beginnt nur ein Cache-Vorgang, dann hängt das ganze System und ist nur über einen Neustart wieder zu beleben. Nero und LG haben zu dem Problem offensichtlich nichts zu sagen. Anfragen brachten keine Antwort. Verschiedene Rohlinge wurden ausprobiert. Bei allen das gleiche Ergebnis. Das System hängt sich auf, ein Schreibvorgang wird nicht gestartet. Der Brenner hängt als Master an IDE2. Im Bios wird allerdings statt der sonst üblichen ATA 100 oder 133 nur 33 angegeben. Kann das damit zusammenhängen und wie ändere ich das?

Antwort 1 von Lumpi

Hallo Ksohz,

dieses Problem hatte ich. als ich das SP2 nach erscheinen installierte.

Ich hatte daraufhin meine Festplatte formatiert, WinXP und SP2 installiert und hinterher Nero. Schon lief die ganze Sache.

Eine Frage noch:
Welche Version hast Du von Nero?
Hast Du das SP2 auch upgedatet?

Gruß Lumpi

Antwort 2 von Schucki

Hay!
Würd mal versuchen das Nero zu aktualisieren.
Entweder über die Funktion im Nero oder direkt bei www.ahead.de

Antwort 3 von ksohz

Danke, Lumpi,
aber hab ich alles schon versucht. Neueste Nero-Version, Platte formatiert, sp2 aufgespielt, upgedatet und dann natürlich alle Programmme neu installiert. Nero Info-Tool erkennt Brenner und Rohling einwandfrei. Geschrieben wird aber nicht. Das ist höchst ärgerlich.

Antwort 4 von Lumpi

Hattest Du vielleicht vor kurzem eine Firmware installiert für Deinen LG?

Hast Du noch ein Alternativ-Brennprogramm? Wenn ja, was passiert?

Gruß aus Bremerhaven
Lumpi

Antwort 5 von ksohz

Firmware möchte ich gern updaten, neuere Version gibt es, aber geht nicht, jedesmal "Firmwareupdate fehlgeschlagen".
Alternativbrennprogramm WinOnCD, gleiches Ergebnis, Brenner startet keinen Schreibvorgang.
Kann der Brenner defekt sein? Dann könnte er aber auch keine CDs beschreiben, oder?
Gruß von gleich um die Ecke.
ksohz

Antwort 6 von chrigelk

Hallo,
ich habe ein absolut identisches Problem, habe bereits Kabel, DVD, Rohling und Brennsoftware ersetzt. Hat leider alles nichts gebracht. Hast Du unterdessen eine Lösung gefunden ?
Gruss Chris

Antwort 7 von robertd

uh, wenn firmwareupdate mißlingt, hat der brenner möglicherweise keine funktionierende firmware...

wenn LG selbst nichts äußert, gehe über deinen händler.

grüße,
rob

Antwort 8 von Luutz

Versuch doch mal ein Image von der DVD zu machen und die dann zu brennen.

Wie ist es dann damit ??

Antwort 9 von KSKS

Hallo Ksohz,

habe gleichen Brenner, aber unter Win98SE. Keine Probleme.

Aber schreib mal was Du da brennen willst, denn wenn ich Videos wandeln will, und Nero das Format nicht unterstützt,
schmiert er auch bei mir ab. Ansonsten hab ich mit DVD´s keine Probleme.

mfg Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: