Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mit Ergebnis weiterrechnen





Frage

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ich soll eine Bestandsliste für unsere Waren erstellen. In der Spalte D werden alle Abgänge, in der Spalte E alle Zugänge und in der Spalte F der aktuelle Bestand aufgeführt. Die Berechnung des ersten Bestandes habe ich mit dieser Formel in Zelle F2 berechnet: =WENN(E2>0;0+E2;0-D2) Wenn ich nun in der nächsten Zeile Abgänge oder Zugänge eintrage, möchte ich, dass diese zu dem Ergebnis der Zelle F2 hinzugezählt bzw. abgezogen werden. (Es wird in eine Zeile entweder nur ein Zugang oder nur ein Abgang eingetragen). Ist sowas möglich?? Wie?

Antwort 1 von rainberg

Hallo Sabine,

habe dir bereits im Excel-Center geantwortet, warum noch ein anderes Forum?

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Aliba

Hi mediagirl, hi rainer,

Rainer hat ja schon auf seinen Lösungsvorschlag im Excel-Center hingewiesen.
Ich mach hier mal noch einen Alternativ-Vorschlag:
Formel in F2 und soweit benötigt nach unten ziehen:

=WENN(B2="";"";SUMME($E$2:E2)-SUMME($D$2:D2))

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: