Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ergebnis aus Summe runden





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Ergebnis aus =(B2*B1+C2*C1+D2*D1+E2*E1+F2*F1+G2*G1)/I2 Dieses Ergebnis ist sechs-stellig und ich würde es gerne auf zwei Nachkommastellen runden. Kann mir jemand sagen wie das geht? Vielen Dank vorab, Amalia

Antwort 1 von Amalia

Ach so, RUNDEN(Zahl; Anzahl_Stellen) hilft mir an dieser Stelle nicht weiter da ich mehr als
300 unterschiedliche Zahlen habe die ich runden muss.

Wenn ich es richtig verstehe muss ich bei RUNDEN(Zahl; Anzahl_Stellen) unter Zahl immer
die Zahl eintragen die ich runden will, oder?

Danke von einem Laien!

Antwort 2 von rainberg

Hallo Amalia,

einfach so

=RUNDEN((B2*B1+C2*C1+D2*D1+E2*E1+F2*F1+G2*G1)/I2;2)

Gruß
Rainer

Antwort 3 von Amalia

Danke Rainer,

das ist wirklich einfach!
Ich hatte einfach die zweite Klammer immer vergessen.

Viele Grüße, Amalia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: