Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Runden auf 0.5 (Rappen) bei gebildeter Summe





Frage

Hallo Aliba Bezugnehmend auf deine Antwort für Florinaldo vom 2.11.2005 fragen wir dich, wie diese Formel (Runden) anwendbar ist, wenn in der bestimmten Zelle schon eine Formel (Teilergebnis) vorhanden ist. Gruss Vanessa und Roland [*][sup][i]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup]

Antwort 1 von MixMax

ungewöhnliche Frage auch wenn ich nicht glaube das Aliba das zufällig sieht... Zumal du in der falschen Gruppe gepostet hast!

Ich glaube auch nicht das er sich noch an diese Antwort erinnern wird oder die möglichkeit hätte die Ursprüngliche Frage wiederzufinden...

Für alle interessierte:
https://supportnet.de/threads/1144786

Antwort 2 von MixMax

Runden auf 0,5 kannst nur über den trick das du das so multiplizierst, das 0,5 dann 1 wird und das wieder mit dem gleichen Wert teilst.

=RUNDEN(A1*2;0)/2


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: