Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bios update um eine größere Festplatte nutzen zu können?





Frage

Hallo allerseits, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen älteren PC von Compaq. Da ich in allernächster Zeit eine neue Festplatte brauche, bin ich auf den Hinweis gestoßen das es sein kann das man ein Bios-Update braucht um größere Platten als 40 MB zu nutzen. Dafür sollte ich natürlich wissen was ich jetzt im PC habe, aber alles was ich im bios gefunden hab, war dies: Prozessor stepping: 652 Cache größe L1/L2: 32/512 KB Speichergröße: 265 MB System ROM Datum: 08/22/99 System ROM Familie: 686T3 Revision Systemplatine: 18 Gehäuse Seriennummer: 8945BWD0057 Kann mir da BITTE BITTE BITTE jemand sagen was jetzt das richtige Update ist?

Antwort 1 von McWuerg

Hi
Googel mal nach Everest,laden,installieren,laufenlassen...dort sind dann alle Infos zu deiner jetzigen Hardware.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

lade Dir mal Aida32 runter....installiere es, starte es und schon bekommst Du Antworten auf Deine Fragen....

Was für eine Platte willst Du denn verbauen??
und was für ein Betriebsystem setzt Du ein?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von qwert

everst home ist der neue name von aida32. würde ich dir auch empfehlen (also jetzt everst)

Antwort 4 von umma gumma

Antwort 5 von melanie

Danke für eure rege Bemühung mir zu helfen.
@ Lutz...... welche angaben von everest sind denn jetzt wichtig um das richtige Update zu finden?
Und welche Platte ich einbaue? Das kann ich Dir noch nciht so genau sagen, ich dachte da an eine von Maxtor oder Samsung, vielleicht auch eine von Seagate. Mal sehen was Ebay so hergibt.

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

unter Mainboard findes Du Dein Mainboard und oft auch einen link zur Herstellerseite....da kannst Du dann unter Deinem Mainboard den aktuellen Treiber und Biosupdates runterladen.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von melanie

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Compaq
Version 686T3
Freigabedatum 08/22/99
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Compaq
Produkt 0400h
Seriennummer 8945BW5D0057


Soderle, das ist das was Everest ausspuckt.
Ich habe mal den Produktnamen bei HP eingegeben und locker über hundert Treffer angezeigt bekommen. Welches is es den nu???
*kopfkratz*

http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-001&h_lang=en&h_cc=us&h_product=82702&h_client=S-A-R163-1&h_page=hpcom&lang=en&cc=us

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: