Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Analoges Fax-Modem an DSL-Splitter?





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Seit heute habe ich wieder von ISDN auf analog umswitchen lassen. Ich bin stolzer Besitzer von DSL. Allerdings muss ich jetzt aber, um Faxe zu versenden, ein analoges Modem anschließen. Kann ich dieses auch an den Splitter anschließen oder geht das direkt in die TAE-Dose. Ich denke, es sind nicht umsonst drei Anschlüsse am Splitter oder? Gruß Chucky

Antwort 1 von 1help

bei analog telefon ist es eigentlich egal, der splitter speist nur das dsl signal in die leitung ein. aber besser ist es wohl, das telefon/modem am splitter anzuschließen...

Antwort 2 von 1help

zu spät .mickey .. hab schon wieder ein hardcopy von pissegal ;-)


[] <- hier dieses posting ausschneiden

Antwort 3 von rmvl

Ein analoges Modem gehört an den analogen Anschluss, für DSL braucht man ein DSL-Modem! DSL ist im übrigen ein anderes, höherfrequentes "Frequenzgemisch" als analoges Telefon. Das Trennen/Zusammenführen der "Frequenzgemische" übernimmt der Splitter, sonst würde man im Telefonhörer nur Rauschen hören.

Antwort 4 von 1help

LOL @rmvl

die goldene Zitrone für den absoluten Durchblick geht heute an DICH

ich empfehle dir für die zukunft:

* thread lesen
* OHMMMM in meditation verharren
* den browser refreshen
* die andren antworten lesen
* die eigene antwort aus bescheidenheit verkneifen

Antwort 5 von Samba

Schließ das Modem einfach am Spitter TAE-N an.