Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wlan einrichten





Frage

hallo! komme mit dem einrichten meines notebooks einfach nicht klar! hatte es schonmal geschafft wlan einzurichten, jedoch ohne die routerdaten zu setzen, sprich das system zu schützen! jetzt habe ich die routerdaten eigestellt. kennwörter geändert! nur meinen pc zugelassen! die verbindung zwischen pc und router steht! ich kann jedoch keine verbindung zu aol herstellen! in der anmeldeliste bei aol ist die breitbandrouter einwahl weg! wenn ich auf einstellung hinzufügen gehe funktioniert das auch nicht!ich kann lediglich über lan/dsl online gehen! bin echt verzweifelt!probiere schon über eine woche!für einen nicht profi ganz schön kompliziert, finde ich! gruß

Antwort 1 von Pyro

hm....
1. sn2 intern is wohl falsches forum ;)
2. das kaqnn ich dir blind jetzt nicht sagen, aber wenn du mir ne messengernamen/skype etc zukommen lässt, könn wirs heut abend klären, oder
3. du versuchst das was is noch so aus dem kopf weiss:
neuer standort - neue einwahl, dann müsste der was finden, wie du schon sagst, und wenn dass das falsche ist, gibt es da einen button zur manuellen auswahl, da isp auswählen... *keine garantie*

MfG
Pyro

Antwort 2 von rewritable

alles klar,danke!
ich probiere es noch mal über standort hinzufügen!
ich denke mal es ist nur ne kleinigkeit, das andere habe ich schon alles hinbekommen!
muss ich, außer der verbindung wlan zu dem router noch irgeneine verbindung herstellen?
bis heute abend vielleicht!

Antwort 3 von Pyro

hm, die muss schon stehen, die wlan verbindung damit aol was findet, aber sonst eigentlich nix, und dann musst du aol über lanverbindung (isp) aufrufen, da sich ja der router einwählt, und man nich 2 namen gleichzeitig haben kann...

*lass mich raten, das is n prestige HM650 oder so, ne? hab ich au ;)*