Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Raid rückgängig machen





Frage

Hallo, Ich habe zwei Festplatten in einem Raid-Verbund zusammengeschlossen. Ich möchte jetzt aber wieder zwei getrennte Festplatten haben. Kann ich Raid einfach deleten oder muss ich nochwas beachten.

Antwort 1 von sasch

das hängt ab von:
betriebssystem, hard- oder softwareraid, raidlevel (0, 1, 1-0, 0-1, 5, 10).

so kann man nichts genaues sagen. ein software-raid 1 unter solaris kann man mit wenigen befehlen auflösen.

Antwort 2 von Sallos

ich habe windows XP professional. ob und welches raid kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht selber eingerichtet habe. Aber beim hochfahren des Rechners kann ich das Raid-System aufrufen. Noch bevor Windows startet. Da kann ich es auch deleten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: