Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zählen von Zellen in denen Text steht





Frage

Hallo ! Ich habe z: Bsp. die Zellen A1 bis A10 in den verschiedene Aufgaben der Woche stehen und in B1 bis B10 sollen sich unsere Gruppenmitglieder eintragen die in der Woche anwesend sind und sich für Aufgaben eintragen. Nun soll Excel die Zellen zusammenzählen in denen Namen stehen. Das schaffe ich ja noch mit ZählenWenn. Aber es gibt auch Zellen in denen nur ein X steht die soll Excel nicht zählen. Mit X werden die Schwerpunktaufgaben der Woche gekennzeichnet so das man sie schon auf einen Blick sieht ob sich jemand eingetragen hat. Für eure Hilfe schon besten Dank im Voraus !!!

Antwort 1 von powder

Hallo Kurt,
wenn ich das richtig verstanden habe steht in deinen Zellen entweder ein X(soll nicht gezaehlt werden), ein Name (soll gezaehlt werden und hat mehr als ein Zeichen) oder was anderes (nichts oder ne Zahl, soll nicht gezaehlt werden). Dann koennte das so funktionieren:

=Zaehlenwenn(B1:b10,"??*")

(bitte ae noch ersetzen)

Gruesse Tino

Antwort 2 von Kurt - Juergen

Danke werde es gleich ausprobieren