Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Smartsurfer und Telefonanlage





Frage

Hallo, folgendes Problem: Ein Kumpel hat nen 3 Monate alten Aldi-PC mit XP etc! AOL haben wir entfernt! Haben den Smartsurfer installiert und wollten lossurfen ging aber nicht! Mein Kumpel hat ne Telefonanlage! Könnte es damit zusammenhängen, dass er keine Verbindung aufbaut? Mit Freenet war es kein Problem in´s Internet zu kommen! Konnten dort allerdings auch die obligatorische Null eingeben, die benötigt wird um über die Telefonanlage rauszuwählen! Kann man das im Smartsurfer auch irgendwie einstellen? Gruß Michl

Antwort 1 von seico_sid

ja das geht beim SmartSurfer auch, normalerweise fragt er bei der installation danach ansonsten kannste mal in den einstelungen nachsehen,...

ich weiss das das funzt, hab aber dank dsl seit einiger zeit keinen smartsurfer mehr und kann darum nicht rauswundeln wo

regards

<SID>

Antwort 2 von Michl

Hab nochmal alles deinstalliert und neu installiert, komme aber immer noch nicht mit den Smartsurfer ins Internet! Mt einer normalen DFÜ-Verbindung -->Freenet gehts ohne Probleme! Wurde beim Neuinstallieren auch nicht gefragt ob ne Telefonanlage zwischengeschaltet ist oder nicht!

Weiß eventuell noch irgendwer Bescheid und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen??


Gruß Michl

Antwort 3 von Michl

muß es nochmal auf die erste Seite bringen, damit es evtl. noch ein Fachkundiger liest und beantwortet :-)

Danke

Gruß Michl

Antwort 4 von Rojda

Hallo Michl!

ich habe das selbe Problem, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Währen der Installation kommt schon eine Frage (ich kann mich an die Fragen nicht genau erinnern, aber), welche Vorwahl-Nr oder irgend eine Buchstabe wegen irgend was. Leider verstehe ich nicht, was er möchte?

Gruß
Rojda

Antwort 5 von dein_shrink

Hi,

ihr könnt diese Amtsholkennziffer oder wie das Teil heißt auch nach der Installation des SmartSurfers noch ändern bzw. hinzufügen.

Einfach im SmartSurfer unter Optionen->Allgemein im Feld Wählstring eingeben die entsprechende/n Ziffer/n eintragen->OK. Dann sollte es klappen, wenn es wirklich daran liegt.

euer shrink

Antwort 6 von Rojda

Hi Schrink!

Was sollte man als Wählstring eingeben?

Gruß
Rojda

Antwort 7 von dein_shrink

Meistens eine Null. Oder halt das, was du auch am Telefon eingeben musst, wenn du "rauswählen" willst.

dein shrink

Antwort 8 von Rojda

Hallo Schrink,

Ich habe in Feld „Wahlstring“ Null „0“ eingegeben. Es passiert schon etwas. Immer hin höre ich jetzt das Modem, was früher nicht möglich war. Aber, leider klappt es trotzdem nicht. Mir ist aufgefallen, wenn ich ins Internet gehen möchte, unten erscheint zuerst „Initialisiere DFÜ - Device“, dann versucht er zwei mal die Verbindung herzustellen, aber jedes mal höre ich den Ton „Besetzt“. Dann erscheint die Meldung „ Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter fehlgeschlagen. Fehler – 676 Die Telefonleitung ist besetzt.“. Ich habe verschieden Anbietern auch gewählt, hat sich nichts geändert.
Ich muss hier etwas sagen: Ich habe dieses Problem, seit dem ich versucht habe, eine interne TV-Karte zu initialisieren. Mit TV-Karte hat es nicht geklappt. Nach dem ich die TV-Karte in einen PCI – Steckplatz eingesteckt habe, wollte ich booten, aber hat es nichts passiert, man sah nur ein schwarzes Bildschirm, das war’s. Media Markt meinte, Mein CIP (VIA) versteht mit der TV-Karte nicht! Ich habe nichts installiert, nur die Karte rein und raus. Trotzdem seit dem habe ich dieses Problem.

Was bedeutet „Initialisiere DFÜ - Device“???
Ich kann selber eine DFÜ-Verbindung herstellen und dadurch ins Internet gehen. Deswegen denke ich, dass ich mit DFÜ kein Problem habe und das Problem liegt an SmartSurfer. Höchstwahrscheinlich hat mit der Einstellung zu tun. Es ist auch ein Beweis; ich habe als „Wahlstring“ Null eingegeben und es hat sich schon etwas geändert. Ich finde genau diese Stelle kompliziert. Währen der Installation habe ich an dieser Stelle auch Hilfe-Dateien gelesen, aber leider verstehe ich nicht, was ich da eingeben muss!!! Ich habe ein ganz normale analog Modem und Deutsche Telekom-Telefonanschluss. Was soll ich an dieser Stelle eingeben???

Gruß
Rojda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: