Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Probleme mit Startseite Internet





Frage

Hallo Computerfreunde, ich brauche dringend Eure Hilfe denn ich weiß nicht weiter. Ich bin mit meinem Laptop über ein 100 Mbit Netzwerk mit meinem Server verbunden. Diesen Server nutze ich auch um ins Internet zu gehen (ISDN). Als Software hierfür benutze ich AVM Ken! Das funktionierte auch bis vor 2 Wochen noch super. Doch seit 2-3 Wochen bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Startseite (google.de) aufrufe. Ich dachte, es würde am I-Explorer liegen und habe Mozilla installiert. Hier ist das gleiche Problem. Komisch ist, dass alle anderen Seiten einwandfrei geladen werden und nur bei google.de folgende Fehlermeldung kommt: FEHLER Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich Während des Versuches, die Anfrage GET http://www.google.de/ HTTP/1.1 zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf: ·Es war nicht möglich eine IP-Adresse für www.google.de zu bestimmen Bei der Anfrage an den DNS Server trat ein Fehler auf. Mögliche Gründe: ·Nicht ausreichend Speicher vorhanden. ·Die Anfrage konnte nicht gestellt werden. ·Der DNS-Server lieferte einen Fehler. ·Der DNS-Server lieferte keine IP-Adresse. KEN! Proxy Thu, 13 Jan 2005 10:31:35 GMT (AVM Berlin) Auf meinem Notebook ist Win 2000 Prof. Auf dem Server ist Win 2k 2000 Server installiert. Ich habe keine Firewall. Als Virenschutz ist G-Data 2004 auf dem Server installiert. Wenn ich in der Eingabeaufforderung google.de anpingen will (ping google.de) kommt die Fehlermeldung, dass „ping“ nicht existiert oder falsch geschrieben wurde. Das müsste doch natürlich gehen und ging auf jeden Fall schon mal. Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich habe übrigens schon fast alles ausprobiert was in Richtung Viren, Hijacker und Trojaner geht --> Hijackthis, Adware, Escan, Spybot S&D etc. Nichts hat etwas genützt.

Antwort 1 von c-y