Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

zelleintrag+Farbe kopieren





Frage

Hi, ich bins nochmal. Hab noch eine Frage. Es betrifft immer noch die Abwesenheitsliste. ich habe dort verschiedene Register (Monate). Meine Frage ist nun, kann ich z.B. vom Register Januar alle Abwesenheitseinträge ("u", "d"...) mit der entsprechenden einfärbung kopieren in ein anderes register (Jahresübersicht). geht das anhand eines Makros? Danke + Gruss Danisahne

Antwort 1 von danisahne

Hi nochmal,
hab schon so etwas in der art, doch werden dann alle register eingefärbt. kann man das auf ein bestimmtes einschränken???


Option Explicit
Public AZ$
Private Sub Workbook_Open()
AZ = ActiveCell.Address
End Sub
Private Sub Workbook_SheetselectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
Dim x%
For x = 1 To Sheets.Count
If x = ActiveSheet.Index Then
x = x + 1
If x > Sheets.Count Then Exit Sub
End If
Sheets(x).Range(AZ).Interior.ColorIndex = ActiveSheet.Range(AZ).Interior.ColorIndex
Next
AZ = Target.Address
End Sub


LG
Danisahne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: