Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Keine Farbe im Excel





Frage

Hallo, ich hab ein kleineres Problem. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und bekomme keine Farbe in meiner Excel Tabelle angezeigt. Als im Word funktioniert es aber bei Excel eben nicht. Mit Farbe meine ich, dass wenn ich eine Zelle mit Farbe ausfüllen möchte oder eine Tabelle aufmache die schon Farbe beinhaltet. Ich benutze Win XP mit Office 2003. Denke das dies nur eine kleine Einstellung sein kann. Gruß Mike

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

leider nicht so richtig nachvollziebar.

Versuch mal unter "Format""Zellen""Muster" eine Farbe für eine Zelle festzulegen.

Sonst sind weitergehende Erläuterungen des Problems erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von skymike

Hallo,

also erläutern ist schwer. so viel kann man dazu gar nicht sagen.
ich mach eine excel tabelle auf. habe ein leeres tabellenblatt vor mir und versuche eine zelle mit farbe zu füllen....leider ohne erfolg. wenn ich ein tabellenblatt öffne wo ich genau weiß das farbe in einigen zellen oder sogar zeilen hinterlegt ist dann bekomme ich keine farbe angezeigt...es ist alles einfach nur weiß.

gruß

Antwort 3 von finger59

Hi,

soweit mir bekannt ist, gibt es keine Option, die eine Farbe unterdrückt - außer beim schwarz-weiß-drucken. Aber das bezieht sich eben nur auf das Drucken.

Vielleicht ist es Dir ja mal möglich ein Tabellenblatt, bei dem Du keine sichtbare Farbe einfüllen kannst, mal in das Netz zu stellen, damit man mal selber testen kann und ggf. sieht welche Einstellungen gesetzt sind.

In diesem Sinne... have a nice Day.... Gruß Helmut