Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Rahmenfarbe in Excel ändern





Frage

Hi! Ich habe mehrere Zellen in Excel mit einem Rahmen versehen und möchte dessen Farbe von Schwarz auf eine andere ändern. Ich habe diese Zellen markiert und per "Zellen formatieren... > Rahmen > Farbe" auf Rot gestellt - leider ist nichts passiert. Habe ich irgendetwas vergessen oder liegt es evt. an meiner Excelversion (Excel97...)? LG, Tixx

Antwort 1 von M.O.

Hallo Tixx,

nur die Rahmenfarbe umzustellen bringt nichts. Wenn du die neue Rahmenfarbe gewählt hast, musst du noch die einzelnen Linien anklicken, die die neue Farbe bekommen sollen. Im Vorschaufenster siehst du dann die Linien mit den jeweiligen Rahmenfarben.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von -Tixx-

Aaahh.... Ich wusste gar nicht dass man in der Vorschau aktiv rumklicken kann! Viiielen Dank M.O., es funktioniert jetzt! :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: