Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Standard-Formatvorlage





Frage

Hallo, wenn ich standardmässig eine andere Schriftart haben will, kann ich bei Word dies ganz einfach ändern mit: Format, Zeichen, Standard. Bei Excel habe ich aber kein "Zeichen" unter Format, sondern einen Unterpunkt "Formatvorlage". Wenn ich dort unter "Ändern", "Schrift" eine andere Schriftart zuweise, gilt dies aber nur für das aktuelle Dokument. Denn wenn ich das nächste Mal Excel öffne mit einem neuen leeren Dokument, habe ich wieder die alte Schriftart. Wie kann ich dies ändern bei Excel? Danke im Voraus!

Antwort 1 von Maulwurf-2008

Welche Word-Version hast du? Bei 2007 isses unter dem Menü-Button - Optionen und dann bei den generellen Einstellungen

Antwort 2 von Maulwurf-2008

Sry Excel-Version meinte ich, welche hast du da?

Antwort 3 von vielendank

@maulwurf: word 2000 ist es (noch)

Antwort 4 von vielendank

sorry, jetzt bin auch durcheinander gekommen: excel-2000 meinte ich.

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

unter Extras / Optionen / Allgemein kannst du die Standardschriftart und den Schriftgrad festlegen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von vielendank

@pausenfüller: super, genau das hatte ich gesucht, danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: