Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL einrichten mit 2 PC´s





Frage

Hallo (Fach)Leute, ich bin auf dem Gebiet DSL, Netzwerk etc. wirklich ein absoluter Anfänger. Nun zu meinen Fragen: ich habe vor, von Arcor den DSL-Flat Anschluss mit zwei PC´s zu nutzen. Der erste PC (im Erdgeschoss) soll über das Kabel am Port im Router/WLAN-Modem angeschlossen werden. Der zweite PC (1. Etage) über eine WLAN-Netzwerkkarte. Zuerst: geht das?? Wie konfiguriere ich das ganze auf den PC´s?? Bitte helft mir!!! Vielen Dank im voraus Jens

Antwort 1 von vadder

na klar geht das.
was du brauchst
dsl modem
wlan router - oder kombination aus beiden
wlan lan empfanger - USB Stick - für den 2. Rechner
such mal hier im SN. da gibt es viele beiträge.



vadder

Antwort 2 von Heffernon

Vielen Dank Vadder! Werde mich mal durch das Forum suchen....

Antwort 3 von Heffernon

Hi Leute,

ich weiß leider immer noch nicht, wie ich die 2 PC´s konfigurieren muss...

1. auf welchem PC (LAN oder WLAN-PC) muss ich das Modem von Arcor konfigurieren? Muss ich die Software für das Modem auf beiden installieren?

Wie muss ich wann was installieren (Modem, WLAN-Netzwerkkarte, andere Netzwerkkarte)????

Please help!!!!

Danke im voraus!

Jens

Antwort 4 von c-y

Hi,

Der erste PC (im Erdgeschoss) soll über das Kabel am Port im Router/WLAN-Modem angeschlossen werden...- 1TAE (AMT)->Splitter->Modem<<-Kabel->>WLAN-Router????

Der zweite PC (1. Etage) über eine WLAN-Netzwerkkarte- emm, der Rest.

Zitat:
ich bin auf dem Gebiet DSL, Netzwerk etc. wirklich ein absoluter Anfänger.
- es sollte aber kein Problem für dich sein ein paar Details anzugeben.

von Heffernon vom 15.01.2005, 17:20
Zitat:
ich habe vor, von Arcor den DSL-Flat Anschluss mit zwei PC´s zu nutzen.

Antwort 3 von Heffernon vom 17.01.2005, 18:16
Zitat:
ich weiß leider immer noch nicht, wie ich die 2 PC´s konfigurieren muss...
- was denn jetzt, hast du die Hardware schon da?
Wenn ja dann gebe doch sie an (mit Bezeichnungen)- oder den Link zum Angebot.
Wie kann dir jemand helfen, wenn du keine vernünftigen Infos gibst.

mfg c-y