Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Win 2000 über ME installieren





Frage

Als ich seinerzeit von Win 98 auf ME umgestiegen bin, hab ich einfach bei laufendem W98 die ME-CD eingelegt,. Die Installation startete selbstständig und danach waren alle Konfigurationen, und die unter W98 installierten Programme und Einstellungen unverändert vorhanden. Geht das auch, wenn ich Windows 2000 professional über ME installieren will? Ich will auch gar nicht auf das NTFS-Dateisystem umsteigen, kann ruhig bei FAT 32 bleiben. Schon mal hier danke für die Hilfe.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

sicher erstmal Deine wichtigen Sachen....dann fährst Du den Rechner runter...bootes neu, gehst ins Bios und stellst da um, das Du von CD-Rom booten willst...
Bios speichern...Win 2000 CD ins CD-Rom, Rechner booten und nach Anweisung vorgehen....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von vadder

warum so umständlich.

direkt aus me setup auf der cd starten
aktualisieren wählen.


vadder

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Ein BS über das andere drüberbüglen kann man machen, sollte man aber nicht, weil Du den ganzen alten Registry-Müll mit auf das neue System schleppst.
Erschwerend kommt hinzu, daß das ME-System (wenn ich Dich richtig verstanden habe) schon ein upgedatetes Win98 ist.

Wenn Du ein sauberes System haben willst, sichere Deine Daten, wirf den ganzen alten Kram von der Platte und installiere Windows2000 komplett neu.

Gruß

Klaus