Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkkarte wird nicht erkannt





Frage

Ich habe vor ein paar tage eine AVM Fritz DSL netzwerkkarte gekauft. Die sollte an einen PCI Steckplatz angeschlossen. Ich habe nach anweisung die netzwerkkarte eingebaut. Der Computer sollte die netzwerkkarte (nach handbuch) automatisch erkennen. Macht er aber nicht. Was kann das problem sein???????????????(Windows XP)

Antwort 1 von Griemokhan

Nach Einbau der Karte musst du doch nach dem Bootvorgang erst den Treiber von der CD installieren.
Hast du das getan?

Antwort 2 von ugurjk

Was soll der bootvorgang heißen???????????

Antwort 3 von otimac

wenn der computer hochgefahren und du angemeldet bist

Antwort 4 von Griemokhan

Startvorgang des Rechners

Antwort 5 von ugurjk

Achso!!!!!! Habe ich gemacht und dann habe ich denn computer neu gestartet.Der treiber war drauf. Dann gibst aber noch ein programm von AVM Fritz in der cd. Die muss man installieren. Aber bei der installation sagt er, ich soll den computer runter fahren und die netzwerkkarte einbauen.

Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von ugurjk

Ich habe nichts verstanden, schreibe mal aus deinen eigenen worten

Antwort 8 von Griemokhan

Es gibt wohl unterschiedliche Fritz!-Karten.
Nach dem in Antwort 6 verlinkten Handbuch
musst du zuerst die Karte einbauen,
dann die Software einspielen.

Es gibt aber auch Versionen der Karten,
da musst du das anders herum machen.

Antwort 9 von ugurjk

Aber nach dem handbuch her musst die netzwerkkatre automatisch von Windows XP erkennt werden, ohne etwas vor zu installieren

Antwort 10 von Griemokhan

Was hast du genau für eine Karte?

Antwort 11 von ugurjk

AVM Fritz Card DSL SL PCI

Antwort 12 von Griemokhan

Ich würde die komplette AVM-Software deinstallieren;
dann solltest du den ganzen AVM-Ordner unter C:/Programme löschen.

Anschließend ist der zugehörige Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren
und das Gerät herunterzufahren.

Abschließend entnimmst du die Karte,
startest den Rechner neu,
installierst die Software,
fährst den Rechner runter,
nimmst ihn vom Stromnetz,
baust die Karte rein.

Läuft es jetzt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: