Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Besitz von Ordner übernehmen





Frage

Hallo, jeder kennt wohl das Problem, das es nicht so einfach möglich ist auf die "Eigenen Dateien" einer zweiten XP Installation zuzugreifen. Genrell funktioniert das ganz mit Admin Rechten und über die Registerkarte Sicherheite....Besitz übernehmen. In meinem Fall funtioniert das aber nur für die Datei oder das Verzecihnis, das gerade ausgewählt ist. Leider nicht für alle Unterordner und Dateien. Da ich ca. 6000 Dateien in diesem Ordner habe möchte ich nicht für jede einzelne den Besitz übernehmen. Zudem kann ich diese Dateien nicht kopieren. Weiss jemand wie ich für ein ganzes Verzeichnis den Besitz übernehmen kann? Danke und Gruß cisco

Antwort 1 von Picco

Hi,

gibt mal auf der Kommandozeile :

cacls /?

ein. Das ist ein Befehl mit dem Du Rechte ändern kannst.
Vielleicht kommst damit weiter

Gruß

Picco

Antwort 2 von cisco

Hallo,

vielen Dank aber über cacsl habe ich leider keinen Zugriff. Auch nicht mit admin und im abgesicherten modus.

Antwort 3 von champ

habe das problem auch...kann jemand helfen?

Antwort 4 von Picco

Hi,

mal `ne ganz dusselige Frage...

Habt Ihr NTFS oder FAT ??

Gruß

Picco

Antwort 5 von cisco

ntfs

das ist ja das problem :-(

Antwort 6 von Picco

Normalerweise sollte es die Möglichlkeit , sowohl unter

Sicherheitseinstellungen --> Berechtigungen

....,als auch ....

Sicherheitseinstellungen --> Besitzer

einen Haken zu setzen, der den Besitze und /oder die Berechtigungen nach unten hin durchschreibt.

Gruß

Picco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: