Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Firewall abdrehen nicht möglich





Frage

hallo, hab einen netgear-router+WLAN(b) und gehe damit mit drei rechner (über adsl) ins i-net (2per Kabel und 1er per WLAN) funktioniert alles einwandfrei - jetzt will ich halt auch i-net spiele spielen und da ergibt sich folgendes problem: ich kann spiele joinen, aber wenn ich eines erstelle kann sich keiner auf mich connecten! das kann ja eigentlich nur die nat-firewall im router sein also deaktiviere ich diese (ist wirklich nur ein häkchen zu sezten nicht mehr) und wenn ich das mache, dann bekomme ich keine verbindung zu i-net mehr! hab es jetzt schon mehrmals probiert aber jedesmal das selbe! kann die firewall also nicht abdrehen - bitte helft mir! Sophie

Antwort 1 von HZHBandit

schaue mal, ob du in deinem Router "Virtuelle Server" eintragen kannst. Dort musst du dann den benötigten Port vom öffentlichen Netz auf den Port deines Servers leiten. Dann dürfte es gehen


Gruß

HZHBandit

Antwort 2 von Sophie

das geht galub ich nicht - habe auch schon probiert meinen spiele-pc in die dmz einzutragen aber genau gleiches ergebniss! nur ein häcken mehr (+adresse eingeben) und schon funzt das i-net nimmer! ich bin echt am verzweifeln!

Antwort 3 von HZHBandit

Das ist aber komisch.

Hast du es mal mit anderen Diensten probiert, ob die funktionieren??
Bsp: ICQ-Datenübertragung?

Aktuelle Firmware vom Router ist drauf, oder?

Was passiert denn, wenn du NAT abschaltest und versuchst eine Internetseite anzupingen??

Antwort 4 von Sophie

andere dienste funktionieren soweit.
wenn ich nat abschalte funktioniert das i-net gar nicht bzw. wirklich nur sehr, sehr langsam!
die aktuelle software will ich nicht unbedingt draufspielen - garantieverlust!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: