Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Sophos: Firewall blockt Antiviren-Update





Frage

Nabend zusammen, ich verwende sowohl Firewall als auch AV-Software von Sophos und komischer Weise ist ein Update der AV nicht möglich, wenn die Firewall instaliert ist: "Server konnte nicht kontaktiert werden". Es hilft auch nichts, die Firewall zu deaktivieren. Nur wenn ich sie deinstalliere, kann ich updaten .. mühselig =) Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung? Gruß, Micha

Antwort 1 von Bregenz

Welche Firewall?

Sygate Personal oder Zonealarm komplett deinstallieren und die Programmordner löschen - auch im Ordner "Anwendungsdaten".

Antwort 2 von micha182

Schrieb ich ja: Sophos Firewall :-)

Sowohl Firewall als auch Antivirensoftware sind von Sophos. Andere Firewalls waren (außer der von Windows) vorher nicht installiert. Ganz frisch alles.

Antwort 3 von Bregenz

Tut mit leid, habe ich überlesen.
Mit Sophos kenne ich mich nicht aus.

ICH würde Sophos auch mal (zumindest vorübergehend) ganz wegzaubern. Ich fühle mich mit der Fritzbox eigenen PROTECT sehr gut bedient.

Antwort 4 von Mickey

Vergleich mal folgendes Sophos FAQ mit deinen Einstellungen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von micha182

Kein Thema..

Die FW von Linksys ist auch nicht schlecht, schützt mich aber natürlich leider nicht, wenn ich unterwegs bin. Deshalb brauch ich leider so einen ressourcenraubenden Softwarefirlefanz :-( Aber Danke.

Danke Mic, probier ich sofort mal aus.

Antwort 6 von micha182

hmmm, leider nein. iupdate.exe und imonitor.exe habe ich gar nicht. Nur mit AlUpdate funktioniert es nicht... komisch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: