Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

nslookup??





Frage

hallo kann mir mal jemand sagen wie man von einer domäne (z.b. www.domäne.de) die ip-adressen des mail, name oder webservers rausbekommt. hab mal gehört nslookup sollte hier eine große hilfe sein. ich muß zugeben das ich damit nicht ganz klarkomme. kann mir mal jemand unter die arme greifen. danke herbert

Antwort 1 von Event

www.denic.de
Whois Anfrage machen

Gruß

Antwort 2 von Massaraksch

"nslookup" ist recht gut in der Windows-Hilfe beschrieben (WinNT/2000/XP).

Entweder den interaktiven Modus nutzen oder dem Befehl auf der Kommandozeile die nötigen Parameter mitgeben.

Beispiel um die MX-Einträge (Mail Exchanger) von gmx.de abzufragen:

interaktiv

nslookup
> set ty=mx (oder set type=mx)
> gmx.de

...Antwort...

> exit (zum Beenden)

Kommandozeile

nslookup -ty=mx gmx.de

Wie gesagt, siehe Windows-Hilfe (oder natürlich "man" bei den Nixen ;-)

Massaraksch

Antwort 3 von Funki

Noch weitere Infos erhältst du mit set type=any

Funki

Antwort 4 von herbertthaler

danke für die hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: