Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Anschluß eines doppelten LNB´s (SAT-Empfang)





Frage

Hi Ich weis, das das hier nicht das richtige Forum dafür ist aber es gibt bestimmt einige unter Euch , die mir helfen können. Also: Ich hab ein LNB mit zwei Anschlüßen. Wenn ich das Kabel an Anschluß 1 anschliese bekomme ich nur Sender mit horizontaler Polarisierung. An Anschluß 2 nur vertikale. Eigentlich müsste ich jetzt ja einen Multischalter dazwischen setzen um beide Polarisierungen zu bekommen. Jetzt meine Frage: Würde das ganze auch funktionieren, wenn ich beide Anschlüße des LNB´s an eine Weiche anschließe (die in diesem Fall nicht zum Aufteilen dient sondern zu zusammenführen) und am Ausgang dann den Reciver. Selbst wenn ich dabei einen Teilnehmeranschluß verliere Ist das möglich oder brauch ich in jeden Fall einen Multischalter ?? Mfg Micha [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Strauss

Hi

Weis keiner Bescheid ??

Oder gibt es ein Forum , welches sich mit SAT-Empfang beschäftigt ?

Mfg Micha

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Micha...

versuch es doch mal hier

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Event

oder

Guckst Du hier

Gruß

Antwort 4 von MUM

Hallo, ich möchte mich herzlich für die Links bedanken,die ist es was ich ebenfalls seit Tagen gesucht habe