Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

netzwerk extrem langsam nach tausch motherboard





Frage

habe motherboard EP 8K9AI mit netzwerk on board gegen EP 8K9A7I mit sep. netzwerkkarte getauscht. seitdemist netzwerk extrem langsam, internet bricht zusammen. netzwerkkarte unter system, hardware ok. netzwerkkarte in anderem computer ok betriebssystem winXP was kann ursache sein? muss ich noch was installieren? muss ich Betriebssystem neu installieren? komme da nicht weiter, wer hat tipp bob

Antwort 1 von vso

Hallo,

ich würde die Karte deinstallieren und eine andere probieren.
Manchmal beißt sich eine Kartenart mit einem Board -bzw., eine Karte mit einem Board.

Es wäre hilfreich, wenn Du sagen könntest, WAS für eine Karte Du verwendest...?

Gruß,

VSO

Antwort 2 von bob1000_de

danke für den tipp,
habe netzwerkkarte getauscht, gleiches problem
ursache gefunden
netzwerkkabel hat irgendwo eine macke. wenn ich pc an dose im anderen zimmer anschliesse, alles ok.
einfach dummer zufall, dass pc umrüstung und zimmer renovierung zeitgleich waren.
netzwerkkabel irgendwo unter putz defekt.
werde vermutlich auf wireless umsteigen müssen (in dem zimmer)
was brauche ich da eingentlich (router und switch vorhanden)
ich brauche doch nur irgend so einen sender (den ich am switch oder router anschliese und eine entprechende karte im pc.
wer kann mir da tipps geben, was ich besorgen soll.
übers interne netzwerk werden oft größere datenmengen verschoben (filme werden zwischen den rechnern ausgetauscht --> soll nicht zu langsam sein)

bob

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: