Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Internetzugang unter Suse Linux 9.1 einrichten





Frage

Habe ein Netzwerk mit einigen Win 2000-Rechnern, auf einem habe ich zu Testzwecken Suse Linux 9.1 installiert. Mein ISDN-Internet-Zugang für das LAN erfolgt über einen Router. Als Linux-Neuling gelingt mir der Zugang zum Internet nicht. Ich kenn mich weder mit Yast2 noch mit Samba aus. Weiß jemand Bescheid? Das wäre fein!! liebe Grüße und danke!

Antwort 1 von Picco

Hi,

hast Du schon mal auf der Kommandozeile "yast" eingegeben.
Das ist eigentlich selbsterklärend.

Gruß
Picco

Antwort 2 von archim

Danke Picco,
yast gestartet, komm jedoch nicht weiter, weil der Router leider im Windows-Netzwerk ist und der Zugriff irgendwie verweigert wird!?
Grüße
archim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: