Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suse 10.0 Internet





Frage

Hallo linux community, über den Browerse ist kein Internetzugang möglich. Zusätliche Informationen: - Der Netzwerkstatus zeigt an online. - Wenn ich mich über einen anderen Rechner an der FritzBox verbinde, sehe ich dass der linux Rechner im Netz ist. - über samba komme ich an die Verzeichnisse an einem windows Rechner. Danke für Eure Hilfe

Antwort 1 von Randolf

Proxy- und Gateway-Einstellungen prüfen.

Nutze den Befehl ping.

Antwort 2 von klinkes

ich nutze keinen proxy.
Es scheint irgendwas mit der Adressauflösung nicht zu stimmen. Wenn ich bspsw. die IP Adresse eines Google Servers im Browser eintrage, dann wird die Seite aufgerufen.
Was kann ich verändern um dies wieder zum laufen zu bringen?

Antwort 3 von Randolf

DNS-Einstellungen über Yast kontrollieren.

Nochmal: Nutzt Du ein Gateway?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: