Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Twain-Treiber-Probleme





Frage

[b] [u] Hallo,[/u][/b] ich habe folgendes Problem: An meinem neuen Rechner mit vorinstallierten Win XP und eingeteilter Festplatte in NTFS und FAT32 Laufwerke bekomme ich meinen USB Scanner "Canon D1250U2" trotz neusten XP-Treiber nicht zum laufen. Beim anschließen wird der Scanner richtig erkannt. Der vorhandene neue Treiber wird danach in Windows/Twain_32 und Windows/System32 installiert. Win befindet sich auf einem NTSF-formatierten Laufwerk. Der Scanner macht nun was er will. Nur richtig laufen will er nicht. Abbrüche des Scannvorganges u.s.w.. Habe nun in der Readme Datei folgenden Satz entdeckt: [u] - Unter Windows 2000 / XP wird die TWAIN-Datenquelle möglicherweise nicht korrekt geöffnet, wenn die Systemdatei im NTFS-Format vorliegt,. -[/u] Wie bekomme ich den Twain-Treiber auf das FAT32 Laufwerk. Installation erfolgt immer automatisch in die angegebenen Ordner. Freue mich über jede Idee von Euch. [b] Gruß Appa[/b]

Antwort 1 von Griemokhan

Antwort 2 von Appa

Danke für den Tip, dadurch habe ich den Fehler erkannt.
Anschlußkabel des Scanners ist USB1.1 gewesen, mit einem 2.0 Kabel lief es schon weit besser. Der 2. Fehler ist die voreingestellte Auslagerungsdatei gewesen. Habe auf Systemverwaltung gestellt und nun läuft alles Super.
Kabel ist eben doch nicht gleich Kabel.

Appa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: