Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BLUTOOTH SCHLÜSSELWORT





Frage

Hallo! Ich möchte von meinen pc,eine datei mp3,an meinen handy schicken.Es ist ein Nokia 7600,nur der pc möchte,ein schlüsselwort haben!Und genau den möchte auch das handy haben!!!Nur ich hab da kein plan,was ich da für ein schlüsselwort eingeben muss!!Wer kann mir da helfen bitte? Danke vielmals Jens1111

Antwort 1 von firefighter_fel

du musst am rechner ein passwort eingeben und das gleiche beim Handy (oder umgekehrt). damit sich kein fremder Rechner oder Handy einhacken kann.
Gruß fel

Antwort 2 von Jens1111

Ja danke erstmal an dich.Aber wo kann ich den dieses passwort erstellen???

Das weiss ich ja nicht.


Danke

Antwort 3 von Penorek

Bei meinem Headset war das Passwort 1234. Vielleicht versuchst Du mal solche Standartdingsdabums. Viermal die Null etc.

MfG

Antwort 4 von firefighter_fel

wenn du Bluetooth aktiviert hast, kannst du ja auf "bluetoothgeräte suchen" gehen. Dann müsste es normalerweise ( wenn beim PC BT auch aktiv ist) den PC finden. Das handy fragt normalerweise ( bei meinem 6310i ist das so) nach, welches passwort man nehmen will. (bsp 1234).

Antwort 5 von steffen2

beim Handy im Menü unter Bluetooth

hast du jeweils einen Bluetooth-Namen festgelegt?

beim PC ist es der Netzwerk-Name



Gruß Steffen

Antwort 6 von Jens1111

Hay,

Undzwar hab ich noch ein problem.Wenn ich musik hören möchte,kommt imma ein fenster zuerst.


Die folgende datei kann nicht geöffnet werden.

Das programm von diese erstellt wurde,muss bekannt sein,damit sie geöffnet werden kann.Die suche kann automatisch online erfolgen.Oder sie können manuell aus der liste wählen!

Also ich wähle dann den windows media player.Dann kann ich erst musik hören!Aber wie kann ich es den die datei direkt aufmachen???Also wenn ich auf die mp3 datei drücke,das sie sich sofort mit dem windows media player öffnet???Ich hoff ihr habt mich verstanden.


Grüße

Jens1111

Antwort 7 von firefighter_fel

oh, mann, wieso wird eigentlich nicht nachgefragt beim abschicken *grumel*
weiter im text:

danach gibst du ein passwort im Handy ein und lässt den PC nach BT-geräten suchen. Wenn er es gefunden hat, und du es anklickst/ ansprechen willst, musst du erst das Passwort eingeban am PC.
Achtung, es kann auch sein, das du beim PC ein Passwort einrichten musst und das Handy dich fragt.


Gruß fel

Antwort 8 von Jens1111

das sollte ein neues thema sein:)


Mal zum bluetooth!

Also vom handy kann ich ja fotos rüberschicken aufs pc.Aber wenn ich eine musikdatei schicken möchte,dann möchte er ein schlüsselwort!!!Beim fotosenden an bluetooth,gibs keine probleme!

Antwort 9 von Jens1111

Jungs vielen dank!!!

MIT DEM 4 "0000" hats geklappt!!!

DANKE AN EUCH ALLEN!!!