Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

4GB bfk Datei auf CD brennen?





Frage

Hallo, ich würde gerne eine ca. 4GB bfk Datei mit Hilfe von NERO 5.5.10 54 auf CD brennen.(Hab kein DVD-Brenner) Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "The file ´.bkf´ is larger than 2GB and therefore cannot be stored in an ISO file system. Please use the UDF file system to write such large files. This can be done by selecting another compilation type." Könnte mir hier jemand erklären, was ich tun muss, damit ich diese Datei irgenwie extern speichern kann. Muss ich einen DVD Brenner zulegen, oder kann ich die Datei stückeln? Und wenn, wie macht man das-so ganz kapier ich das halt nicht... . Es wäre sehr nett, falls mir jemand weiterhelfen könnte- danke suse

Antwort 1 von BatBuster

Dass Du keine 4GB auf einen CD-Rohling brennen kannst, ist Dir vermutlich klar (wundert mich dann allerdings, dass Du es trotzdem versucht hast.....nuja....).

Um die Datei zu teilen, gibts diverse Möglichkeiten.... geht mit fast jedem Packprogramm ála WinRAR oder WinZIP, es gibt aber auch "Spezialisten"..... z.B. WinSplit..... das gibts u.a. HIER zum Download.

So long,

BatBuster

Antwort 2 von ro+con

Hi,

Soweit ich weiß,ist Bfk ein Datensicherungsformat.
Nero teilt dir mit, dass diese Datei größer als 2 GB ist und daher nicht als ISO gebrannt werden kann. Bitte nutze das UDF File System um solche großen Daten zu schreiben/sichern. Möglich ist so etwas indem sie einen anderen Kompilations Typ auswählen.

Also müßtest du deine Daten als DVD ROM (UDF/ISO) oder nur als DVD ROM (UDF) sichern. Da du aber keinen DVD Brenner besitzt, geht das (noch) nicht. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin:

1. Bei der Erstellung der BfkDatei nur etwa 750 MB große Teilsicherungen machen oder

2. die 4GB große Bfk Datei mit einem entsprechenden Tool teilen. Ob das überhaupt geht, kann ich dir nicht sagen (googeln)und

3. Die 4GB Datei auf einer anderen Partition deiner Festplatte ablegen.

Überlege mal, 4GB das sind etwa 5-6 CDs. Wenn Du also wirklich extern sichern mußt, dann solltest du dir einen DVD Brenner gönnen. Die kosten oft nur noch unter 100 € .


gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: