Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ActiveX-Steuerelemente im IE





Frage

Hallo... ich hab auf einmal im Internet Explorer ein ActiveX-Steuerelement mehr (VIDEO__X_MS_ASF Moniker Class). Seitdem ich mir mit Kazaa ein Film angesehen habe. Meine Frage: Wie bekomme ich den wieder raus? LG Andi

Antwort 1 von Nichtsnutz

hi,
versuchs mal mit der systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt wo es noch in ordnung war.

mfg

Antwort 2 von andi070

Hallo Nichtsnutz... gehts nicht auch irgenwie etwas leichter?

LG Andi

Antwort 3 von hell

doch bei sp2 in add ons deaktivire
bei sp1 u.a. brausererweiterungen von drittanbieter ausschalten

Antwort 4 von Nichtsnutz

noch einfacher ;-)
keihne ahnung, ist doch schnell gemacht.

Antwort 5 von hell

ok
1 internet explorer>extras>add.ons verwalten>ActiveX-Steuerelement >VIDEO__X_MS_ASF Moniker Class>deaktivire


2internet explorer>extras>internetoptionen>erweitert>4 von oben ausschalten

Antwort 6 von andi070

@Nichtsnutz .. Danke, aber es muss doch auch irgendwie anders gehen.

@Hell... jup, aber wie bekomme ich es komplett wieder raus... nicht nur deaktivieren?

LG Andi

Antwort 7 von hell

VIDEO__X_MS_ASF Moniker Class hat einen dateinamen z.b. yxz.dll wird angezeigt im fenster dann im abgesichertenmodus starten die dll suchen lassen und löschen (abgesichertermodus F8 beim bootstart)

Antwort 8 von andi070

Hi Hell... richtig und zwar (wmp.dll) und die Datei brauche ich glaub ich noch für den Windows Media Player.

Antwort 9 von hell

sie müste 3 mal auf deiner festplatte sie
vergleich sie mal ob eine das datum von der zeit hat wo du den film zu ersten mal abgespielt hast

Antwort 10 von Birger

Hi

Kannst doch den Mediaplayer wieder Nachinstallieren.

Antwort 11 von hell

@andi070

Entfernen temporärer Internetdateien.
Entfernen aller gedownloadeten Programmdateien (ActiveX-Steuerelemente und Java-Applets, die aus dem Internet gedownloadet wurden).
Leeren des Papierkorbes.
Entfernen temporärer Windows-Dateien.
Entfernen von Windows-Komponenten, die nicht genutzt werden.
Entfernen installierter Programme, die nicht mehr verwendet werden.
Anmerkung

Zum Starten der Datenträgerbereinigung klicken Sie auf Start, Ausführen und geben anschließend cleanmgr ein.

das habe ich noch in meinen unterlagen gefunden

Antwort 12 von andi070

@Hell... hat leider auch nicht funktioniert. Systemwiederherstellung auch nicht. Vielleicht kann ich den Eintrag in der Registry entfernen. Fragt sich nur wo?

LG Andi

Antwort 13 von vasquez

cieleicht beschreibe ich hier nur schon was schon erwähntes aber ich versuchs:

internetexplorer -> (tools |extras) -> internetoptions->
registrierkarte general , auf settings klicken
dann view objects -> delete object

activeXObject müsste dann vom internetExplorer entfernt sein , zur sicherheit die autostarteinträge
überprüfen ob kazaa sich automatisch beim system start mitstartet , am einfachsten mit trojancheck

Antwort 14 von andi070

Hallo vasquez... hab ich gemacht, aber da steht bei mir nur ein Objekt drinn und zwar Flash.

Wie könnte ich es noch aus dem IE bekommen?

LG Andi

Antwort 15 von hell

schau mal in diesen ordner ob da was ist eigenschften durch anklicken und auch adresse
C:WINDOWSDownloaded Program Files

oder gib mal den befehl msconfig ein und schau mal unter auto start noch

Antwort 16 von andi070

Hi Hell... jo steht aber leider nichts drinn.

Antwort 17 von hell

grübel,grübel,grübel ? noch ohne idee aber morgen konnt support leiter micro...... den werde ich mal fragen grosses pc ehrenwort

Antwort 18 von hell

schnell noch eine idee mach mal bei ansicht unter ordner versteckte dateien ansicht an sonst kannst du sie nicht sehen evel

Antwort 19 von andi070

Hi Hell... hab ich auch schon probiert, dachte auch, das sie vielleicht versteckt sind. Wäre sehr nett wenn du Mirco mal fragen könntest. LG Andi

Antwort 20 von hell

lies mal das ob das dich weiter gebracht hat ?
http://www.zdnet.de/specials/spyware-center/0,39028488,39128273-4,00.htm

Antwort 21 von andi070

Hi Hell... nein leider nicht wirklich, zumal ja die "wmp.dll" keine Spyware Datei ist. LG Andi

Antwort 22 von hell

ok bis morgen!

Antwort 23 von hell

@andi070

der junge von micros........ hat mir Microsoft AntiSpyware Version 2.24 final da gelassen sollst es mal damit versuchen ist nur 7 mb gross sag mir wo ich es hinsenden soll nutz den pager sonst hast du auch ein email problem!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: