Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

2 Funk-Tastaturen und Mäuse stören sich





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 1 schnurlose Tastatur und Maus von Microsoft sowie dasselbe von TCM (Tchibo). Anscheinend arbeiten beide auf der selben Funkfrequenz, denn immer wenn eimer arbeitet, sind Tastatur und Maus des anderen fast nicht zu verwenden. Auch ein wiederholtes Drücken der Connect-Taste brachte keine Abhilfe. Ach ja, die Schreibtische stehen sich gegenüber. Weiß denn jemand eine Lösung dieses Problems? Danke und Grüße Oliver

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Oliver

dann stell doch den Kanal um...befindet sich oft uner der Tastatur und der Maus.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von HZHBandit

Bei der Microsoft kannst du auch evtl den gesicherten Modus aktivieren, dann dürfte sich zum. die Tastatur nicht stören (auf dem PC der die Microsoft-Tastatur hat)

Oder schließe an einem PC herkömmliche Geräte an, spart auch Batterien...

Gruß

HZHBandit