Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Antennensignal per Funk übertragen





Frage

Hallo Ich würde gern das antennensignal von meinem reciver über funk von einem zimmer in das ander übertragen um das verlegen von kabel zu ersparen. Es gibt zwar die möglichkeit das video und tonsignal über funk zu senden aber ich habe noch nicht die möglichkeit gefunden das antennensignal über funk zu übertragen. Eine notlösung währe der empfang über DVB.Diese möchte ich aber erst mal ausschliessen. Ich danke schon mal für die antworten und hilfe. mfg gerno

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

also per Funk kenn ich nix in der Art....aber es soll was neues kommen... Satelliten-TV-Übertragung über die Stromleitung - dLAN NAT



Hilft Dir zwar nicht weiter.... war mehr als Info gedacht.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von fpa

devolo ist echt nicht schlecht.

@gerno

so wi du das vorhast bringt das auch nix, weil du für jeden Receiver eine eigene Leitung zum Multiswitch unterm Dach brauchst. Sonst kann immer nur ein Receiver fernsehen.

Antwort 3 von gerno

@fpa
Mir geht es darum entweder in dem einen oder in dem anderen fernseh schauen zu können.
Da der erste reciver ein "antenne out" anschluss hat kann ich den zweiten dahinterhängen.Mit kabelverbindung funzt das alles wunderbar,aber über funk scheints das nicht zu geben :/.

Antwort 4 von fpa

noch nicht, aber bald. Siehe Link von Lutz. Echt genial...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: