Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiberinstallation





Frage

Hallo, ist es möglich bei WIN98 Treiber zu installieren ohne das es die CD verlangt? Hab alle nötigen Treiber auf der Festplatte, aber windows will ja immer die CD... kann man das system irgendwie umgehen? jetzt schon vielen dank für eure postings...

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja, du muß nur den Weg zum treiber nennen..Wenn der treiber fragt nach treiber suchen, dann nicht CD, sondern ...suchen unter...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von JACK247

so mach ich das auch, aber wenn er dann den treiber findet und ihn installieren will, möchte er trotzdem die Windows 98 CD haben um die Installation fertig zu stellen...

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

das kann schon sein...macht Windows oft...ist auch bei 2000 und XP so...

Installier den Treiber und wenn der die CD verlangt, dann gebe sie Windows.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von JACK247

ich mach den rechner für nen bekannten fertig und da dieser keine cd mehr hat (unverständlich), wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, die CD Abfrage zu umgehen...........................!

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

das wird dann schwer....würde nur gehen, wenn Du den Inhalt der Windows-CD auf der Platte hättes.

Hast Du nicht die Möglichkeit, ein CD-Rom einzubauen....

Gruss

Lutz

Antwort 6 von JACK247

ja cd-rom hab ich natürlich drin, aber leider nicht den Windows CD Inhalt.... der Rechner ist auch soweit fertig, nur der Netzwerkkartentreiber under der Treiber für nen USB-Controller müssen noch installiert werden, soll er dann selber sehen wie er das hinbekommt. ich schwör jedenfalls auf XP, Win98 macht nur Probs.

@Lutz1965
hab gerade in dein Profil gesehen und mich gefragt ob du deinen amd64 3000+ overclocked hast, den kannste nämlich mit glück auf 2,7 GHZ bekommen...

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

ich habe nicht oc...bin kein Freund davon....mir reicht es so, wie es ist :-)