Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

fehlermeldung





Frage

hallo leute bitte um eure hilfe habe plötzlich eine fehlermeldung wöhrend der pc normal läuft und zwar "es ist ein laufzeitfehler aufgetreten:sool der Debugmodus gestartet werden? Zeile6 Fehler,Syntaxfehler. was heißt das? bin anfänger und jetzt ziemlich verunsichert. Es ist ein neuer Pc mit xp Home. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. schon jetzt danke

Antwort 1 von Nichtsnutz

hi,
Zitat:
Ursache dieser Fehlermeldung ist meist ein fehlerhafter Code.
Sofern du den Debugger nicht benötigst:
Deaktiviere einfach das Anzeigen dieser Meldungen unter Extras - Internetoptionen - Erweitert -
Scriptdebugging deaktivieren (anhaken) und Scriptfehler anzeigen (Haken entfernen).

Gruss,
Mic


gefunden bei ...
Quelle

mfg

Antwort 2 von emi

hallo danke für die hilfe aber wie ich geschrieben habe bin ich totaler anfänger deshalb meine frage
was ist ein debugger?

gruß emi

Antwort 3 von Nichtsnutz

Zitat:
Debuggen (Aussprache: diebaggen) oder Debugging ist ein aus dem Englischen stammender IT-Begriff und bedeutet wörtlich übersetzt soviel wie "entwanzen". Gemeint ist das Auffinden, Diagnostizieren und Eliminieren von Fehlern in Hardware und vor allem von Programmfehlern in Software. Der Begriff Debugging stammt vom Anglizismus Bug (für Programmfehler), dessen Herkunft hier erläutert wird: Das Wort Bug.

Ein Werkzeug zum Debuggen von Software nennt sich Debugger. Der Debugger ermöglicht in der Regel eine Ablaufverfolgung des zu untersuchenden Programmes in einzelnen Schritten. Ein Debugger ist oft Bestandteil einer Programm-Entwicklungsumgebung (auch IDE genannt). ...


Quelle

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: