Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

gesperrte Dateien: Computerprobleme





Frage

Nachdem ich das System komplett neu aufgespielt hatte, habe ich mir direkt beim ersten Internetkontakt Viren und Würmer eingefangen und hatte noch keinen Virenschutz installiert. Ich habe dann AntiVir installiert und hatte aber schon eine komische Anzeige beim Hochfahren des PC. AntiVir fand auch direkt mehrere Würmer, die jedoch nicht gelöscht werden konnten und ich deswegen sperren ließ. Ein paar Tage später habe ich das Antivirenprogramm Stinger.exe den PC nochmal durchsuchen lassen und der fand dann nochmals mehrere Würmer und Viren, zum Teil auch in AntiVir-Dateien. Diese infizierten Dateien konnten alle gelöscht werden und seitdem haben beide Antivirenprogramme nichts mehr gefunden. Seitdem kann ich allerdings nicht mehr drucken und der PC ist relativ langsam geworden. Selbst wenn keine Programme geöffnet sind, laufen 20 bis 30 Prozesse, die allesamt exe-Dateien sind. Die gesperrten Dateien sind leider für das System notwendige Dateien: C: Pagefile.sys C:WINNTsystem 32CONFIGSECURITY; SAM; SYSTEM;SOFTWARE; DEFAULT Bei der ersten Datei steht zusätzlich dazu, dass sie gesperrt ist, auch noch , dass sie eine Auslagerungsdatei von Windows ist und von Windows gelockt wäre. Meine Frage: Wie schaffe ich es, dass der PC wieder einwandfrei läuft, wieder schneller wird und ich wieder drucken kann? Dankeschön für eure Mühe!

Antwort 1 von hell

im abgesicherten Modus (F8 beim booten) dann mit antivir scannen lassen kann sie dann beseitigen weil die Dateien nicht mehr gesperrt sind

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: