Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Internetzugang Linux





Frage

Hallo, mit viel Mühe habe ich auf einer zweiten Partition Linux 9.1 installiert und kann auch zwischen Windows und Linux selektieren. Allerdings schlug schon bei der Installation die Internetkennung fehl und es wurde auch kein Drucker erkannt. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich einen SMC-Router nutze, der natürlich über DHCP die IP-Adressen automatisch vergibt und auch einen integrierten Druckservice hat. Muß ich für Linux eine manuelle IP-Adresse eingeben, wenn ja, wie mache ich das und wie sieht es mit dem Drucken aus? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Danke, Gruß Profkopf

Antwort 1 von RTFM

Entweder oder - Du musst Dich schon entscheiden. Manuell oder
DHCP.

Es fehlen wichtige Angaben, um Dir helfen zu können.
Schreib Deine Anfrage nochmal GANZ ausführlich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: