Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

datei aus access öffnen





Frage

hallo leute, ich möchte folgendes erreichen: ich habe ein formular mit rechnungsdaten. auf diesen formular habe ich ein feld namens rechnungsnummer. zu jeder rechnung gibt es auch ein pdf-file, welches als dateiname die rechnungsnummer hat. so, nun möchte ich mit einem doppelklick auf die rechnungsnummer das zur rechnungsnummer entsprechende pdf-file öffnen... kann mir jemand helfen ? thx. gruss michi

Antwort 1 von Herbert

Hi Michi,
versuchs mal damit:

Dim stAppName As String
Dim MeinBrief As String
stAppName = "C:ProgMeinEditor.exe " & MeinBrief
Call Shell(stAppName, 1)

Deine Daten als Variablen hinterlegen und die Prozedur beim Doppelklick eintragen.

Gruß Herbert

Antwort 2 von mysticx

hallo herbert,

danke für deinen tipp. ich werd´s mal so ausprobieren.

gruss

michi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: