Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Import von Excel nach Excel ohne Öffnen der Quelldatei





Frage

Hallo, ich möchte in eine Excel Datei Daten aus einer anderen Excel Datei importieren (komplettes Sheet), ähnlich wie aus Access per ado, ohne die QuellExcelDatei öffnen zu müssen. Geht das? Gruß, James

Antwort 1 von kromgi

Hi JamesBrown!

Daten > externe Daten importieren > Daten importieren und dnach die datei auswählen. fertig!

kromgi

Antwort 2 von JamesBrown

Hallo kromgi,

das kenne ich schon, trotzdem Danke.

Aber mein Problem ist dabei, dass ich die Datei anderen Usern zur Verfügung stelle und wenn diese ein "Refresh" machen, dann fehlt ihnen die *.dgy und der Refresh läuft nicht.

Kennst du da eine Lösung?

James

Antwort 3 von kromgi

Hi JamesBrown!

Das ist mit dem Import aus einer Datei dann eigentlich so nicht möglich, weil den anderen Usern die Quelle fehlt und die gespeicherte Abrage bei jedem User geändert werden müsste.

Einzige Lösung, die mir einfällt: Excelsheet markieren, rechtsklick > kopieren, rechtsklick > Inhalte einfügen > Werte anklicken und ok.

kromgi

PS: hier im forum gibt es aber auch members, die sich richtig gut in excel auskennen. vielleicht hat von denen jemand einen heißen tipp!