Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Excel Tabelle über Access öffnen





Frage

ich versuche derzeit gerade das Problem zu bewältigen, wie ich eine excel Tabelle über Access öffnen kann. Bisher komme ich leider nur zum öffnen von Excel selbst. kann mir vielleicht jemand helfen ? danke im Vorraus grüße Demo

Antwort 1 von Teddy7

Was willst Du denn machen ?

Nur die Datei öffnen ? Das geht mit followhyperlink PfadundDateiname

Wenn Du aus Access heraus auf die Daten der Exceldatei zugreifen willst sieht das so aus:
Dim objExcel As Excel.Application
Set objExcel = New Excel.Application
objExcel.Visible = True
objExcel.Workbooks.Open ("C:\Test.XLS")
objExcel.ActiveWorkbook.Sheets(1).Select
...........
...........
objExcel.Workbooks.Close
objExcel.Quit
Set objExcel = Nothing

Gruß
Teddy

Antwort 2 von Demo

ich möchte einfach nur die Tabelle öffnen , aber aus irgenwelchen gründen weigert sich Access mir einen einfachen Hyperlink zu setzen, daher versuche ich das ganze im moment mit einem Button umzusetzen, der eigentlich den tatbestand eines Hyperlinks erfüllt....

Antwort 3 von Teddy7

Wozu "hyperlink setzen" ?
Einfach im klick-Ereignis den Code ausführen:
followhyperlink "C:Test.xls"


reicht völlig