Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

excel import in access





Frage

Hi, ich hab folgendes Problem: Ich importiere eine excel tabelle in eine access tabelle, er fügt die daten hinten an der access tabelle an. Jetzt möchte ich aber, das er die gleichen werte nicht mit in die tabelle reinnimmt sondern nur neue. [code] DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , "tbl_001_Valuetable", "UpdateDatei.xls", True [/code] bisher hab ich das so gemacht danke im vorraus

Antwort 1 von Marie

Hallo,

das geht vermutlich nicht. Ich würde das so machen:

Die Exceltabelle in eine neue leere Tabelle importieren, dann mit einer Löschabfrage bereits vorhandene Datensätze löschen und den Rest an die bestehende tabelle anfügen.

Gruß marie

Antwort 2 von Teddy7

geht schon - aber nur mit VBA-Programmierung !

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: