Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kann Excel nicht öffnen





Frage

Hallo Kann meine Excel Dateien nicht mehr öffnen - grundlos(?!) Beim öffnen - wird 'irgendetwas' konfiguriert -(oder auch nicht) - und zeigt mir anschließend eine fehlermeldung an! Wie kann ich dieses Problem beheben - da ich täglich mit Excel arbeite?

Antwort 1 von coros

Hallo mandarinchen81,

suche mal auf Deinem Rechner eine Datei, die den Namen, „Excel.xlb" hat. Diese sollte Standardmäßig im Verzeichnis „C:\Dokumente und Einstellungen\Hier der Name, unter dem Du am PC angemeldet bist\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel“ liegen. Bei der Datei handelt es sich um die Datei, in der sich alle Deine Einstellungen, die DU mal in Excel gemacht hast, befinden. Lösche diese Datei. Nach dem Löschen sollte Excel wieder starten. Die Datei wird dann neu angelegt..


MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von mandarinchen81

Hi...

Dake ersteinmal für deine Rückmeldung


'Anwendungdsdaten' nennt sich durchaus auch 'application data' oder?

Also, irgendwie komme ich nicht auf den Ordner - Microsoft - Excel drauf!

Katastrophal was man mir hier eingerichtet hat! - Bin ja nu nicht unerfahren in Sachen PC-Technik - aber immer diese Sucherei! :(

Antwort 3 von coros

Hallo mandarinchen81,

ward as jetzt eine Frage an mich, oder nur so ein Dialog von Dir oder was? Wenn Du eine Frage hast, dann stelle diese in einem Text, den man versteht, denn aus Deinem Beitrag werde ich nicht so ganz schlau.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.