Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Über Switch zu zweit im I-Net zocken





Frage

Also ich mache mit nem Freund gerade LAN über ein Switch, welches an einem DSL-Modem angeschlossen ist. Wir beide connecten über unsere eigenen T-Online Accounts. Nun wollen wir Counter Strike spielen. Wenn einer den Server joint ist der Ping im normalen Bereich, wenn jedoch der zweite (also mein Freund) auch irgendeinen Server joint gehen die Pings rasant in die höhe und das spielen wird unmöglich! Kann uns einer helfen, wenns geht schnell ?! mfg don

Antwort 1 von ADi-der-pc-freak

wenn müsst ihr auf dem selben server gehen! aber ner 2er leitung kann man wieder auf verschiedenen server zoggen!

Antwort 2 von donjohnsen

Also sonst wenn wir woanders auf LAN waren konnte man auch andere Server joinen ohne ping verluste zu haben.

Wir haben gestern noch etwas mehr rumgetüftelt und nun wissen wir das Problem weiter einzuschrenken.
Denn irgendwie wird von einem PC die maximale I Net Leitung direkt voll ausgenutzt und blockiert sie für den anderen. Also zum Beispiel geht einer zuerst in CounterStrike auf einem Server und der andere möchte danach surfen und schon kann der eine nicht mehr surfen, da der erste die ganze Leitung besetzt.
Wir haben auch mit WinRoute bemerkt, dass der irgendwie von alleine direkt x-fach Connections erstellt und somit die Leitung blockiert. Man sieht dann rechts im Fenster neben dem Server Symbol die Connections bis zu 400 oder 600 rasen , obwohl man gar nichts macht.
Nun weiss ich net weiter.

Antwort 3 von Nicolas

soviele Verbindungen werden normal nur von p2p Programmen wie edonkey/emule/bittorrent und so weiter aufgebaut (selbst dort ist das normal niedriger eingestellt) da ich mal davon ausgehe das ihr das wärend des spielens nicht verwendet, fällt mir nur noch die Möglichkeit ein das ihr euch da unfreiwillig als Wurmschleuder betätigt. Auch wenn in dem Fall alle Anzeigen nichtmehr vertrauenswürdig wären, ladet euch mal tcpview runter und schaut damit mal welcher Process da so viele Verbindungen aufbaut. gerade wenn dort ein ständiges auf und abbauen neuer verbindungen stattfindet ist das sehr unüblich und spricht dafür das ein wurm nach möglichen Zielen scannt.

Nicolas

Antwort 4 von donjohnsen

Gute Idee ich lade mal das Programm runter.

Antwort 5 von donjohnsen

Also wir haben alles mal drüber laufen lassen (Ad-Aware, SpyBot etc.) und haben dann internet gestartet und tcpview.
Bei meinem Freund wurde tatsächlich während der Inet Connection durchgehen aufs Internet zugegriffen. Eine gewisse "Hoster.exe" blcokiert den ganzen Inet verkehr...
Der wurde von den Progs wohl übersehen.
Habe aber noch kein Gegenmittel gefunden. Jemand ne Idee?

Antwort 6 von donjohnsen

so nun haben wir keine viren oder würmer mehr drauf.
Nun haben wir nur noch das Problem das wir CS nicht spielen können. Alles läuft flüssig nur wenn wir beide CS spielen wollen klappt es nicht!

Antwort 7 von Nicolas

immernoch das problem mit den vielen Verbindungen? Oder ein anderes? ich kann mich dran erinnern schonmal zu viert über eine dsl Leitung cs gespielt zu haben, da gabs noch kein tdsl 1500 und sowas, war also sogar noch ne langsamere Leitung.

Allerdings haben wir das auch nicht über verschiedene T-Online Kennungen gemacht (wie soll das überhaupt gehen, ein Modem und zwei leute wählen sich ein...) warum versucht ihrs nichtmal mit der internetverbindungsfreigabe, also einer wählt sich ein und der andere geht über ihn ins inet.

Antwort 8 von donjohnsen

wir hams nun sogar mit router probiert und es klappt nicht....
irgendetwas stimmt da nicht.
zumindest ist das problem mit den vielen verbindungen weg.
Ist irgendwie auch nur bei CS oder halt Steam so.... ;/

Antwort 9 von Nicolas

naja das muss nix bedeuten das es nur bei CS so ist, ich kenne sowiso kein anderes Inet spiel bei dem man so schnell nen schlechten Ping bekommt wie bei CS und auch nur da macht es dann auch direkt was aus, ist halt *Z* Programmiert, UT und die anderen spiele sind da viel Besser drauf ausgelegt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: