Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Lan Verbindung vom Rechner 98





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Rechner mit W98 möchte ich an DSL mitanschließen. Habe zwei Rechner und den 98 iger im Netzwerk. bekomme aber über den 98 igerrechner keine Verbindung ins Net über den DSL Rechner !! DSL Anschluß am Router, PC im Router , alle mit eigener Anmeldung ins Net, Ohne das der Hauptrechner läuft. Dasselbe möchte ich aufdem 98 Rechner installieren, weiß aber nicht wie . Wer kann mir helfen ???????????????????

Antwort 1 von PcDock

Hi swente,

wie sieht den jetzt deine verkabelung aus ?.
Etwa so DSL-Modem ---> Router----> Pc`s.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von steffen2

Zitat:
mit eigener Anmeldung

heißt das das du den Router nur als Swich benutzt und die Zugangsdaten ins Internet auf den PC´s eingibst?

welcher Provider?


Gruß Steffen

Antwort 3 von swente

Hallo, genau--- DSL-Router-PC´s

Antwort 4 von swente

Internet Zugangsdaten aufPC eingeben-- Tiscali
Kann auf dem 98 Rechner nur DFÜVerbindung über Modem einreichten, nicht über Netzwerkkarte / LAN

Antwort 5 von PcDock

Hi swente,

wenns doch so ist wie in Antwort 3 ist, aber wo hast du das DSL -Modem angeschlosse.??

Ist das Modem sepparat oder im Router eingebaut.?

Zitat:
Internet Zugangsdaten aufPC eingeben
---> dann müsste das Modem ja einzeln sein oder.?



PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von steffen2

@ PcDock
das DSL-Modem als extra Gerät ist doch (noch) üblich

@ swente
warum benutzt du nicht den Router zum onlinegehen.
Dann kannst du auch mit mehreren PC´s gleichzeitig online sein.

Gruß Steffen

Antwort 7 von swente

Also, das DSL-Modem ist extern--- Verbindung vom MODEM in den Router-- ein Kabel vom Router zum (Tower1) PC Netzwerkkarte---- (SUSA) PC2 im Router-- (Cathi) PC im Router.
Alle PC´s sind auf jedem Rechner in der Netzwerkumgebung zu sehen. Will ich von Tower ins Net, wähle ich die Internetverbindung an--will ich vom PC2 ins Net , dasselbe. Jetzt möchte ich auch auf(Cathi) PC eine solche Verbindung einrichten, das ich von dort ins Net gehen kann mit DSL, ohne das PC (Tower1) als Server dienen muß.
Und die Verbindung auf (Cathi) PC (Win 98) weiß ich nicht wie ich diese einrichten soll, da ich dort immerein Modem haben muß. Aber DFÜ Modem (56k) will ich nicht , sonder ich will über das DSL MOdem ins Net. Dazu muß ich die DSL Zugangsdaten konfigurieren über eine LAN Verbindung. Beim Einrichten einer solchen Verbindung habe ich aber nicht die Wahlmöglichkeit wie bei XP mit den Netzwerkaretn. Das ist mein Problem. Welche Lösung könnt Ihr mir anbieten ??

Antwort 8 von swente

Habe auch schon Netzlaufwerk verbunden, aber bekomme dann eine Fehlermeldung mit der DNS Kennung. Wenn ich die Möglichkeit nutze, müßte dann auch Tower 1 als Server fungieren und das will ich nicht. Leider möchte die Person, der der w98 Rechner gehört, kein XP installiert haben, dann wäre ich schon fertig. (Frauen?1)

Antwort 9 von steffen2

98 zu lassen ist auch viel billiger.

hast du wirklich einen Router?

Trage die Daten einmalig dort ein und alle PC´s können ins Internet

Antwort 10 von swente

Sorry, nicht Router, sonder Switch

Antwort 11 von PcDock

Hi swente ,

ich würde dir empfehlen einen Router mit eingebautem DSL Modem zu kaufen, würde dir viele Probleme ersparen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: